We are family –
oder: Nicht gut, dass der Mensch allein ist…

… so beginnt Gottes Geschichte mit den Menschen und es ist heute immer noch wahr:
Jede und jeder hat etwas empfangen und kann es mit anderen teilen. Wir  möchten Familie größer denken und erleben, einander unterstützen, auch ohne verwandt zu sein. Einander gut tun liegt uns am Herzen.
„We are family“ ist der Fingerabdruck unseres Zusammenseins und der Antrieb unserer Arbeit. Begegnungen mit Menschen erfrischen und verändern, darum sind wir neugierig und freuen uns, wenn wir uns demnächst begegnen.

 

Herzlich grüßen Sie

Tobias Ehret, Bettina Moritz und Jenny Berger

 

 

 

Das Evangelische Familienzentrum Bernhausen - Für jedes Alter

Für Kinder

„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt werden will, sondern ein Feuer, das entfacht werden will!“

Mit unseren verschiedenen Angeboten für Kinder und ihre Eltern möchten wir dabei sein und mithelfen, wenn Kinder sich frei entfalten und ihrer Lebensfreude freien Lauf lassen. 

Zu den Angeboten für Kinder

Für Senioren

„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muss man es aber vorwärts“

Jede Lebensphase hat ihre besonderen Herausforderungen und Chancen, in jedem Alter ist die Möglichkeit Neues auszuprobieren oder Altes wieder zu entdecken.

Zu den Angeboten für Senioren

Für Familien

„Familie ist nie einfach, sondern mindestens zweifach…“

Mit unseren Angeboten für Familien möchten wir sie auf dem nicht immer einfachen, aber lohnenswerten Weg durch den Familienalltag begleiten. 

Zu den Angeboten für Familien

Für Alle

„Miteinander, nebeneinander, füreinander geht nicht alleine.“

Mit unseren Begegnungsangeboten möchten wir Raum geben für neue und alte Beziehungen, für ein gutes Miteinander und Füreinander.

Zu den Angeboten für Alle