Für Senioren

„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts“

Jede Lebensphase hat ihre besonderen Herausforderungen und Chancen, in jedem Alter ist die Möglichkeit Neues auszuprobieren oder Altes wieder zu entdecken.

Montags-Frühstück

Die Woche mit einem leckeren Frühstück beginnen, über Gott und die Welt reden, neue Menschen kennenlernen, Freundschaften schließen, sich gegenseitig Tipps geben, einander unterstützen und entlasten, lachen, spielen, trösten, genießen, ....

mehr Infos

Gemeinsames Mittagessen

Jeden Dienstag genießen Familien, Senioren, Singles und Schüler beim offenen Mittagstisch im Gemeindesaal der Johannes-Kirche ein leckeres und preisgünstiges Mittagessen.

mehr Infos

selbst!gemacht

Für Kreative und solche, die es werden wollen, für „Das-Kann-Ich-Nie“-Sager und Heimhandwerkerinnen, für alte Häkelhasen und junge Stricklieseln, für Rechts-/ Linkshänder und für Zwei-Linke-Hände-Händer, für Perfekt-Ausschneiderinnen und „Nie-die-Linie-Treffer“, für Nähmaschinen-Analphabeten und Profi-Näherinnen, für alle, die Lust haben, ihre Kreativität auszuprobieren, Neues zu probieren und zu entdecken.

mehr Infos

TauschRausch

Hast Du auch Kleidungsstücke im Schrank, die eigentlich richtig gut sind, die Du aber trotzdem nie anhast? Dann schnapp sie Dir und bring sie mit zu unserem TauschRausch. Wir tauschen Kleidung, Schmuck, Schuhe, Taschen und andere Accessoires. Sei herzlich eingeladen zu einem vergnüglichen Tauschabend mit Fingerfood-Buffett und mehr...

mehr Infos

Gottesdienste

Einmal im Monat findet in der Johannes-Kirche ein Gottesdienst statt. Anschließend gemeinsames Mittagessen mit Bring and Share Buffet (jede/r bringt etwas mit und teilt, dann reicht es für alle).

mehr Infos

Angebote der Gemeinde

Die evangelische Kirchengemeinde Bernhausen  bieten eine Fülle von Erwachsenenbildungsangeboten: Referate zu unterschiedlichsten Themen, Reiseberichte, Bibelauslegungen, Ausflüge – und der Austausch an festlicher Kaffeetafel machen unsere Seniorenarbeit auch für Junggebliebene attraktiv. Vielleicht schauen Sie doch einmal vorbei? Es lohnt sich!

mehr Infos auf der Seite der Evangelischen Kirchengemeinde Bernhausen